Aktualisierte Hygienebestimmungen für die Kirchen der Pfarrei

Bitte halten Sie mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.

Bitte vermeiden Sie Menschenansammlungen.

FFP2-Masken sind Pflicht, wenn Sie die Kirche betreten oder verlassen.

Wird während des Gottesdienstes ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten, muss keine Maske getragen werden.

Grundsätzlich ist Gemeindegesang erlaubt, es wird angeraten, auch dann Masken beim Singen zu tragen, falls diese im Gottesdienst am Sitzplatz abgenommen werden dürfen (also immer dann, wenn 1,5m-Abstände eingehalten sind).

Es besteht die Möglichkeit, die 3G-Regel anzuwenden (z.B. bei Taufgottesdienst, bei Gottesdiensten mit hohen Besucherzahlen, etc. ). Dann entfällt die Abstandsregel

ABER: Durchgehende Maskenpflicht (auch beim Singen)

Bitte niesen oder husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Taschentuch. Bitte waschen Sie danach Ihre Hände.

Wenn Sie sich krank fühlen, bleiben Sie bitte zuhause!

Vor dem Eingang steht ein Desinfektionsspender. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände bevor Sie die Kirche betreten.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Gottesdienst!

Ihr Kirchenvorstand

Hygienregeln_Pfarrei_16_Nov_2021-2.pdf