Gruppen und Kreise

in Steinach / Ens und Mörlbach

Singkreis Steinach / Ens

Ursprünglich gab es in Steinach zwei Chöre: Den Männergesangverein Bavaria und den Frauenchor der Kirchengemeinde, der in Gottesdiensten und bei Beerdigungen sang. Im Jahr 2000 führten Nachwuchsprobleme bei beiden Chören dazu, dass sie sich entschlossen, gemeinsam zu singen. So entstand der Singkreis Steinach, der heute 15 Sängerinnen und Sänger zählt. Seit 2011 leitet Ernst Schülke, Pfr. i.R., den Chor.

Wir gestalten Gottesdienste musikalisch aus und singen bei Gemeindefesten. Unser Liedgut umfasst nicht nur geistliche Werke. Gerne singen wir auch Volkslieder. Neben dem wöchentlichen Proben kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wir treffen uns montags um 19.30 in den Wintermonaten, um 20.00 Uhr im Sommer im Gemeindehaus in Steinach.

Wenn Sie gerne singen, laden wir Sie natürlich herzlich ein bei uns mitzumachen.