Kirche Zuhause

Liebe Gemeindemitglieder,

trotz aller abgesagter Gottesdienste und Veranstaltungen (aufgrund staatlicher Vorgaben) bis einschließlich 19. April 2020 sind wir für Sie jederzeit telefonisch erreichbar:

Entweder unter der Pfarramtsnummer 09865/550 oder der Handynummer: 0151/57297937 .

Wir möchten, dass der Sonntag ein besonderer Tag der Woche bleibt! Deswegen gibt es für jeden Sonntag eine Andacht, die in den Kirchen ausliegt. Zu Beginn der Gottesdienstzeit (9.30 Uhr) läutet in allen Kirchen unserer Pfarrei jeweils eine Glocke. Das Glockengeläut soll ein Signal für unsere Gemeinschaft sein – wir können dann zwar nicht in gelebter Gemeinschaft, aber in gedanklicher Verbundenheit zu Hause ein Gebet sprechen und die Andacht lesen.

Wir feiern auch dieses Jahr Ostern in unserer Kirche!

Aber anders: Für Karfreitag zeichnen wir einen Gottesdienst in der St. Johannis Kirche zu Ohrenbach auf und stellen ihn auf die Homepage. Zur Gottesdienstzeit um 9.30 Uhr läutet eine Glocke in allen Kirchen der Pfarrei, als Signal zum Beginn des Gottesdienstes.

Für Ostersonntag zeichnen wir einen Gottesdienst in der Marienkirche zu Steinach auf. Auch er wird auf die Homepage gestellt und zur Gottesdienstzeit um 9:30 Uhr wird ebenso eine Glocke in allen Kirchen der Pfarrei läuten.

Wir bleiben in Verbindung!

Bleiben Sie behütet.

Ihr Pfarrer Reinhard Baust

und Vertrauensleute der Kirchenvorstände

Reiner Beigel, Eva Häberlein, Markus Mittmann und Manuela Stankovic