Unser Pfarramt in Ohrenbach

Andrea Fröhlich bearbeitet Ihre Anliegen im Pfarramt

Andrea Fröhlich (Pfarramtssekretärin)
Andrea Fröhlich (Pfarramtssekretärin)

 

Pfarramtssekretärin – mein Beruf und Berufung

 

Ich heiße Andrea Fröhlich, bin seit 1998 im Pfarramtsbüro tätig und ich fühle mich in der Gemeinde sehr wohl.

Die vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit macht mir viel Spaß.

Ich habe mit Menschen zu tun, das schätze ich sehr.

Manchmal ist es auch ganz schön stressig, jeder möchte etwas und am besten immer gleich. Ich mag aber den Umtrieb, wenn jemand ins Pfarramt kommt, wenn ich mithelfen kann in meinem Tätigkeitsbereich, das macht mir sehr viel Freude.

 

Meinen Beruf sehe ich als meinen Dienst in der Kirche, auch als Verwirklichung meines christlichen Auftrags und habe ihn sehr liebgewonnen.