St. Johannis - gemeinsam Zukunft schaffen

März 2022

St. Johannis – gemeinsam Zukunft schaffen

Wir haben erfreuliche Zusagen bekommen: Neben unserer politischen Gemeinde, die mit 40.000 Euro das Renovierungsprojekt bezuschusst, kam die Zusage der Landeskirche in Höhe von 500.000 Euro. Das stimmt uns zuversichtlich, die restlichen Summen gemeinsam zu meistern!

An dieser Stelle danke ich sehr herzlich für die zahlreichen Spenden, die schon von Gemeindemitgliedern zugunsten der Renovierung eingegangen sind! Auch das Kirchgeld 2021 fließt anteilig mit mindestens 50 % in die Kirchenrenovierung ein. Danke, dass Sie dabei ein starkes Zeichen setzten. Laut unserer Kirchenpflegerin Frau Stankovic haben Sie „so viel wie noch nie gegeben“.

In den nächsten Monaten starten die Ausschreibungen. Vielleicht sehen Sie bald schon an der Kirche, wie die eine oder andere Vorarbeit geleistet wird.

Wir möchten auch das eine oder andere an Eigenleistung tun und freuen uns, wenn Sie uns dabei unterstützen!

Pfarrer Reinhard Baust