·

Ehrenamtliche Helfer für Geflüchtete aus der Ukraine im Hotelbetrieb Gallmersgarten gesucht

Foto: www.pixabay.com

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am Wochenende 12./13.03.2022 wurden ca. 70 Flüchtlinge im Hotelbetrieb Gallmersgarten untergebracht.

Jetzt benötigen wir Ihre Hilfe.

Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die den Flüchtlingen beim Gang zum Arzt, Landratsamt oder zum Bestreiten des täglichen Lebens, helfen.

Ihr Aufgabe wäre, z.B. das NEA-Mobil zu buchen für die Fahrt zum Arzt, am Bahnhof an den richtigen Bahnsteig zu begleiten oder einfach nur die Fragen, soweit möglich, zu beantworten.

Sie bekommen einen Arbeitsplatz im Hotelbetrieb Gallmersgarten.

Dort sollen die Flüchtlinge zu Ihnen kommen und ihre Fragen los werden.

Geplant ist das Ganze in einer Vormittags- und einer Nachmittagsschicht zu realisieren mit jeweils 2 Personen. Die Uhrzeiten wären flexibel.

Falls Sie Interesse haben und den Hotelbetrieb unterstützen wollen, melden Sie sich bitte bei mir. Ich versuche dann mit den gemeldeten Helfern zusammen einen Schichtplan auszuarbeiten.

Der Beginn wäre ab sofort möglich.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Falls Sie jemanden in Nachbargemeinden kennen, der auch helfen möchte, können Sie diese Nachricht gerne weiterleiten.

Michael Schlehlein

Erster Bürgermeister