Bibelabende 2022 in der Pfarrei Ohrenbach-Steinach

Daniel - Engel, Löwen und ein Lied der Hoffnung

Löwengrube und Feuerofen, die Schrift an der Wand: das Mene-Tekel – Die Geschichten aus dem Buch Daniel sind faszinierend, schillernd und zumindest in Auszügen und in Redewendungen gegossen noch bei vielen Menschen präsent. Aber das Buch Daniel hat auch eine ganz andere Seite. Es beschäftigt sich mit den apokalyptischen Szenarien, die damals in den Köpfen vieler Menschen Gestalt annahmen und Furcht erregten. Was uns ja durchaus vertraut ist. Was lässt sich in solchen von Furcht dominierten Zeiten über Gott sagen? Welche Stärke, welche Hoffnung bietet der Glaube? Mit diesen aktuellen Fragen beschäftigt sich die Ökumenische Bibelwoche 2021/2022.

Wir lesen zusammen einen biblischen Text, sprechen darüber, erfahren Hintergründe und teilen gemeinsam Erfahrungen.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die Termine finden Sie in der beigefügten Datei zum Download und in unseren Gottesdienst- u. Veranstaltungterminen.

2022_05_Bibelabende 2022.pdf