Aktuelle Veranstaltungen und Termine unserer Pfarrei - herzliche Einladung

Foto: pixabay.de

Liebe Leserin, lieber Leser,

zu unserer Freude können in den nächsten Monaten wieder manche Veranstaltungen in unserer Pfarrei stattfinden, zu denen ich Sie herzlich einladen möchte:

Mai:

Vom 17.5. bis 20.5. finden die Bibelabende der Region Nord statt. In unserer Pfarrei ist am Dienstag, den 17.5. ein Bibelabend im Gasthaus Flory (St. Bahnhof), am 18.5. ein Bibelabend im Gemeindehaus in Ohrenbach, am 19. Mai ein Bibelabend im Gasthaus Walther (Endsee). Themen sind Ausschnitte aus dem Danielbuch. Sie beginnen um 19.30 Uhr.

Am Samstag, den 21.5. findet um 19.30 Uhr ein Blechbläserkonzert des Coro festivo in der St. Laurentius Kirche in Mörlbach statt.

An Christi Himmelfahrt, den 26.5. findet ein Gottesdienst im Grünen mit der Kirchengemeinde Langensteinach am Glaubensstein bei Kleinharbach statt. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr.

Juni:

Am Sonntag, den 12.6. veranstaltet die ELJ Ohrenbach bei gutem Wetter ein Volleyballtournier auf dem Sportplatz in Ohrenbach. Die ELJ spendet die Einnahmen für die Kirchenrenovierung der St. Johannis Kirche. Das Tournier beginnt um 11.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens mit Mittagessen und Kaffee und Kuchen auf dem Sportplatz gesorgt.

Juli:

Am Sonntag, den 3.7. findet um 10.00 Uhr ein familienfreundlicher Gottesdienst im Gemeindehausgarten Steinach statt. Anschließend ist das Gemeindefest mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Auftritten der örtlichen Chöre und Gruppen.

Ebenfalls am Sonntag, den 3.7. ist von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr das Kindergartenfest in Oberscheckenbach mit Spiel und Spaß für Groß und Klein und Kaffee und Kuchen.

Am Sonntag, den 17.7. findet um 10.00 Uhr ein Gottesdienst der 7 Kirchengemeinden der Pfarrei Adelshofen und Pfarrei Ohrenbach-Steinach in Oberscheckenbach am Platz bei der Kirche statt. Dekanin Jutta Holzheuer hält die Predigt. Die vereinigten Posaunenchöre der Kirchengemeinden begleiten den Gottesdienst festlich.

Am Samstag, den 23.7. ist ab 20.30 Uhr die ELJ Party am Wertstoffhof in Ohrenbach.

Als Download finden Sie zu einzelnen Veranstaltungen auch Plakate.

Reinhard Baust

21.05.2022 Coro festivo Konzert in Mörlbach