Der Vertrauensausschuss und 1. Kanzelabkündigung

2024_03_24_Kanzelabkündigung.pdf

Mit der Neuwahl der Kirchenvorstände am 20.10.2024 bilden Ohrenbach und Habelsee erstmals einen gemeinsamen Kirchenvorstand. Vom 1. bis 30. April werden in allen Kirchengemeinden Kandidaten gesucht, die Verantwortung übernehmen möchten. Danke an alle, die sich bereits bereit erklärt haben! Interessierte können sich im Pfarramt oder bei den Vertrauensleuten melden. Es werden in allen Kirchengemeinden noch Menschen gesucht. Wir freuen uns über Ihre Bereitschaft!

Auf dem Weg zur Wahl | Vetrauensausschuss

Die Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024 wird vom sogenannten Vertrauensausschuss vorbereitet und durchgeführt.

Der Vertrauensausschuss besteht neben Pfarrer Reinhard Baust als Vorsitzendem aus Mitgliedern des jeweils bestehenden Kirchenvorstands und weiteren Gemeindegliedern, die für den Kirchenvorstand wählbar wären.

Der Vertrauensausschuss unterstützt den Kirchenvorstand bei der Suche nach geeigneten Kandidat*innen für die Kirchenvorstandswahl. Er erstellt den Wahlvorschlag und organisiert und plant den Wahltag sowie die Werbemaßnahmen für die Wahl. Jede und Jeder kann den Vertrauensausschuss unterstützen, indem sie oder er Personen nennt, die für eine Kandidatur angefragt werden können:

Hierfür wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die aktuellen Vertrauensleute der Kirchenvorstände oder an das Pfarramt, Herrn Pfarrer Reinhard Baust | pfarramt.ohrenbach-steinach@elkb.de | Tel. 09865 550.