Konfirmation 2024

🌟 Konfirmation 2024 in der Marienkirche Steinach! 🌟

Was für ein besonderer Tag! Inmitten der historischen Mauern der Marienkirche Steinach fand die Konfirmation für unsere Jugendlichen statt. Doch diese Feier war nicht nur ein symbolischer Akt des Glaubens, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung und des Neuanfangs.

Denn während wir in feierlicher Stimmung die Konfirmierten in unsere Gemeinschaft aufnahmen, wurde der Gottesdienst von Karla Konstrukta, einer engagierten Architektin, unterbrochen. Sie mahnte die „marode Bausubstanz“ unserer Kirche an, und hatte doch mit kreativer Vision eine Idee, die Baufälligkeit unserer geliebten Kirche zu überwinden.

Dank unserer Konfirmierten können wir die Lücken im Dach der Kirche schließen und unserer Gemeinde einen Ort des Glaubens und der Begegnung erhalten. Jede und jeder hat seinen/ihren Platz in unserer Gemeinde und trägt zum „Erhalt“ der Kirche bei (symbolisch – versteht sich!).

Lasst uns gemeinsam diesen besonderen Tag feiern und voller Zuversicht in die Zukunft unserer Kirche blicken. Möge Gottes Segen auf uns allen ruhen! 🙌 #Konfirmation2024 #MarienkircheSteinach #PfarreiOhrenbachSteinach #Gemeinschaft #Zukunftsglaube